KUHADA Webagentur

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SEO (Search Engine Optimization) Wir unterscheiden zwischen Webseiten und Onlineshops, die SEO-optimiert sind, und denen, die es nicht sind. Im Jahr 2023 suchen immer mehr durchschnittliche Kunden bei der Bestellung einer Webseite nach „Erstelle mir auch einen möglichst guten SEO“.

SEO-Optimierung einer Webseite sind PROZESSE, bei denen wir mit bestimmten TECHNIKEN die Qualität Ihrer Webseite verbessern und sie für eine bessere Position in Suchmaschinen, insbesondere bei Google, optimieren.

SEO-Optimierung – verbessert langfristig die Positionen in der Google-Suche und bringt eine erhöhte Anzahl an Kundenanfragen.

Die Optimierung von Webseiten erfolgt primär für den Benutzer, den Kunden, und sekundär für Google gemäß seinen Richtlinien.


SEO ist der Prozess der Verbesserung der Qualität und Quantität des Traffics auf Ihrer Webseite oder Landingpage durch Suchmaschinen (insbesondere Google). Je höher Ihre Seite in den Suchergebnissen platziert ist, desto mehr organische Besuche erhält sie.

SEO erhöht den unbezahlten Traffic (bekannt als „natürlicher“ oder „organischer“ Traffic, im Gegensatz zu direkt oder bezahltem Traffic auf Ihre Webseite).
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Großartige SEO-Leistungen von einem kleinen Team.

1. Technische SEO-Optimierung

Technisches SEO ist der Prozess der Optimierung einer Website, um sicherzustellen, dass sie technisch einwandfrei ist, nicht langsam lädt und für Google sichtbar ist. Elemente des technischen SEOs ermöglichen es Google, die Website korrekt zu finden, darzustellen, zu durchsuchen, zu indexieren und die Seitenstruktur richtig zu erkennen.

Technisches SEO wird in der Regel bereits während der Entwicklung eines Webprojekts durchgeführt, sodass dafür keine zusätzliche Beauftragung erforderlich ist. Detaillierte Informationen darüber, welche technischen SEO-Einstellungen die Agentur KUHADA vornimmt, finden Sie auf unserer Website.

2. On-Site-SEO-Optimierung

Wie der Name schon sagt, bezieht sich On-Page-SEO – auch bekannt als On-Site-SEO – auf alle SEO-Maßnahmen, die direkt auf der Website selbst durchgeführt werden. Dazu gehört die Optimierung von Ranking-Faktoren wie Meta-Beschreibungen, Keywords, Meta-Titel, Bildern, Überschriften und mehr.

Ein Teil der gesamten On-Site-Optimierung wird bei KUHADA standardmäßig während der Erstellung eines Webprojekts durchgeführt, während andere Maßnahmen je nach Projekt individuell abgestimmt werden. Für ein erfolgreiches On-Site-SEO sind insbesondere folgende Aktivitäten entscheidend:

SEO-Optimierung von Metadaten.

Metadaten sind jene Informationen, die Google darüber informieren, welchen Inhalt Ihre Website oder Unterseite bietet. Man kann sagen: Ihre Metadaten sind ein wichtiger Hinweis darauf, welche Schlüsselwörter für Sie relevant sind.

Metadaten lassen sich in zwei Haupttypen unterteilen: Meta-Beschreibungen und Meta-Titel bzw. Seitentitel.

  • Hinzufügen von Meta-Titeln
  • Hinzufügen von Meta-Beschreibungen
  • Einfügen von Schlüsselwörtern in Meta-Beschreibung und Titel
  • Hinzufügen von ALT-Texten zu Bildern

Schlüsselwortrecherche.

Die Keyword-Recherche hilft Ihnen, genau zu wissen, wonach Ihre Kunden und potenziellen Käufer bei Google suchen.

Wie führen wir eine relevante Keyword-Recherche durch? Es ist nicht ganz einfach. Die grundlegende Strategie besteht jedoch darin, ein einfaches Wort oder eine Phrase zu suchen, die für Ihre Branche relevant ist, und zu sehen, was Google dazu vorschlägt.

  • Wir verwenden spezielle Tools
  • Wir analysieren die Ergebnisse
  • Wir hören auf den Kunden, um herauszufinden, welche Keywords für ihn wichtig sind
  • Wir erstellen Annahmen für qualitativ hochwertigen SEO-Inhalt

Qualitativ hochwertiger SEO-Inhalt.

Eine Sache, die die meisten Website-Besitzer und Unternehmen nicht verstehen, ist, dass je mehr Benutzer auf Ihrer Website bleiben möchten, desto größer sind Ihre Chancen auf eine bessere Platzierung.
Das liegt daran, dass Google die Seite für wichtiger hält, die die Erwartungen der Benutzer erfüllt, die Besucher länger lesen, weil sie dort Antworten auf ihre Bedürfnisse finden.

  • Mindestens 600 bis 2000 Wörter
  • Wir schreiben Inhalte für die Benutzer, Ihre Kunden
  • Inhalte, die Antworten geben, keine "leere Werbung"
  • Inhalte, in denen der Leser gerne liest, "leicht verständlich"
  • Leser finden sich leichter in formatierten Inhalten zurecht
  • Wir vermeiden große Textblöcke und heben wichtige Abschnitte hervor

SEO-Fotos und Illustrationen.

Nicht nur machen Fotos und Illustrationen Ihren Inhalt für die Benutzer attraktiver und interessanter, sie sind auch wichtig für SEO.

Die "SEO-Optimierung von Bildern" umfasst die Vorbereitung und das Hochladen von hochwertigen Fotos oder Illustrationen im idealen Format, der richtigen Größe und Auflösung. Es beinhaltet auch das Tagging von Fotos oder Illustrationen mit Metadaten, damit Suchmaschinen sie lesen und den Kontext der Webseite verstehen können.

Und weitere SEO-Anpassungen, die wir in einem separaten Artikel ausführlich beschreiben werden.

  • Auswahl des besten Formats
  • Auswahl der passenden Fotos, interessanter Illustrationen
  • Vorbereitung von Alternativen für mobile Geräte
  • Korrekte Benennung nach Schlüsselwörtern, Hinzufügen von ALT-Texten zu Bildern
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